Buchhandlung Artificium

Sommerfest der "Edition Romiosini" am 12.6.2016 ab 14.00 Uhr - Büchertisch von uns

Am Sonntag, dem 12. Juni (14:00 - 20:00 Uhr) findet das erste Sommerfest der Edition Romiosini statt. Vorträge, eine Performance, ein Autorengespräch und eine Filmvorführung bilden ein vielfältiges Programm rund um die Bücherwelt der Edition Romiosini.

Wir sind auf dem Sommerfest der Edition Romiosini mit einem Büchertisch vertreten und freuen uns auf euren Besuch!

Buchhändlerkeller Berlin, Carmerstraße 1 (Parterre), 10623 Berlin-Charlottenburg

Das Programm rund um die Bücherwelt der Edition Romiosini (in deutscher Sprache):

"Das Publikationsprojekt Edition Romiosini ist nun seit sechs Monaten aktiv und hat dem deutschsprachigen Publikum seither schon einige Klassiker der neugriechischen Literatur erschlossen. Das möchten wir mit Ihnen feiern!

An einem Sommersonntag, dem 12. Juni, wollen wir Sie deshalb im Überschwang des großen Philhellenen Friedrich Hölderlin dazu einladen, dies bei „Brod und Wein“ mit uns zu bejubeln. Im Mittelpunkt sollen dabei unsere Bücher und Buchprojekte stehen, die wir Ihnen auf vielfältige Weise präsentieren werden: durch Vorträge, eine Performance, ein Autorengespräch und eine Filmvorführung rund um die Bücherwelt der Edition Romiosini.

Zu hören, zu sehen und zu erleben werden dabei der bislang unveröffentlichte Brief einer Übersetzerin an einen verstorbenen deutschen Autor sein; Geschichten, die ebenso in die Schützengräben des Ersten Weltkrieges und die versunkene Welt der Istanbuler Griechen wie in die turbulente, oftmals tragische Migrationsgeschichte zwischen Griechenland und seinen Nachbarländern führen.

Anwesend wird auch der Autor Sotiris Dimitriou sein, der Auskunft über seinen Roman Lass es dir gut gehen (Ν’ ακούω καλά τ’ όνομά σου, 1993) geben wird. Dieser beschreibt das Leben dreier Generationen zwischen zwei Kulturen und zwei Welten und skizziert das Flüchtlingsdrama so tiefgründig, dass man glaubt, es mit den Schicksalen aktueller Flüchtlinge zu tun zu haben. Den Abschluss bildet die Vorführung des Filmes From the snow (Απ’ το χιόνι, 1993), der auf dem Roman von Dimitriou beruht."

Artificium GmbH, Heinz-Galinski Str. 15, 13347 Berlin
Tel.: +49 (0) 30-49989685 - , Fax: +49 (0) 30-49989686
Umsatzsteuer-ID: DE300553875
Heinz-Galinski Str. 15
13347 Berlin
Tel. 030-49989685
Fax. 030-49989686