Buchhandlung Artificium

"Zwei Schwestern" von Dorothy Baker ist erschienen

und Mareike Ilsemann, die das Buch auf WDR 5 rezensiert hat, befindet gleich Eingangs: "An der Neuübersetzung von Dorothy Bakers Meisterwerk über eine symbiotische Zwillingsbeziehung führt in diesem Bücherherbst kein Weg vorbei."

Und weiter zum Inhalt:

"Wenn Cassandra in den Spiegel schaut, sieht sie das Gesicht ihrer Schwester Judith. Äußerlich gleichen die Zwillingsschwestern einander, aber ihre Persönlichkeiten könnten nicht unterschiedlicher sein. Die flirrende Cassandra und die bodenständige Judith. Für Cassandra ist die Schwester die andere Hälfte ihres Selbst, ohne die sie nicht sein kann. Doch Judith hat sich verliebt und will heiraten. Cassandra macht sich auf den Weg zur Hochzeit auf die elterliche Ranch, und das Drama nimmt seinen Lauf. In ihrem letzten Roman aus dem Jahr 1962 zeigt die Amerikanerin Dorothy Baker ihr ganzes Können. Stilistisch einwandfrei, elegant und abgründig, immer haarscharf an der Grenze zur Komödie, seziert die Amerikanerin eine symbiotische Zwillingsbeziehung. Ein brillantes Meisterwerk, das nun in einer ausgezeichneten deutschen Neuübersetzung vorliegt. Die exzentrischen Figuren, die aufgeladene Atmosphäre, die Sierra Nevada, das Drama der begabten, aber (worin?) gefangenen Cassandra wirken nach, auch wenn der Roman leider schon ausgelesen ist. Eine Lektüre, die Eindruck macht."

Artificium GmbH, Heinz-Galinski Str. 15, 13347 Berlin
Tel.: +49 (0) 30-49989685 - , Fax: +49 (0) 30-49989686
Umsatzsteuer-ID: DE300553875
Heinz-Galinski Str. 15
13347 Berlin
Tel. 030-49989685
Fax. 030-49989686